Aktuelles – Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH

​​​​​Hier halten wir Sie über Neuigkeiten, Presseberichte und aktuelle Informationen auf dem Laufenden.


Familie Weiß

Auf der Baustelle ging es stets sauber, organisiert und ruhig von statten

Bei der Verwirklichung unseres Traumhauses war B&W stets ein zuverlässiger und kompetenter Partner.

Bereits nach dem ersten Verkaufsgespräch waren wir von der dargestellten Unternehmensphilosophie, welche sich in allen Bereichen über die gesamte Bauzeit widerspiegelte, beeindruckt. Besonders hervorzuheben sind die schnelle Reaktionszeit, die Angebotstransparenz, die Arbeits- und Materialqualität, der ehrliche/faire Kundenumgang, die Projektorganisation, die Auswahl der Fremdfirmen und das hohe Fachwissen.

In den Phasen Verkauf/Architekt/Bemusterung/Projekt- und Bauleitung wurden wir durch Herrn Seeger, Herrn Basler, Herrn Leber, Herrn Brennfleck und Herrn Freitag sehr gut betreut bzw. beraten. Besonders die hohe Detailtreue in allen Bereichen gefiel uns, welche sich während des Bauverlaufs immer wieder als Vorteil erwies.

Auf der Baustelle ging es stets sauber, organisiert sowie ruhig von statten. Sowohl mit dem BW-Personal als auch den Fremdfirmen waren wir sehr zufrieden. Entstandene Reklamationen wurden anstandslos behoben.

Schlussendlich sind wir der Überzeugung BW-Holzhaus als professionellen Bauträger bezeichnen zu können. Die Wünsche des Kunden stehen im Mittelpunkt der Angebotsausarbeitung und die Begriffe Qualität, Detailtreue, Kundenzufriedenheit und Transparenz können unserer Meinung als roter Faden bezeichnet werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei der Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH recht herzlich bedanken und wünschen dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Basler, Herrn Leber, Herrn Brennfleck und vor allem Herrn Freitag sowie Herrn Seeger.

Familie Hoffmann

Mit den Handwerkerleistungen sind wir äußerst zufrieden!

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haus.

Das Bauchgefühl bei Herrn Seeger hat von Anfang an gepasst. Wir empfanden die Zusammenarbeit mit ihm als sehr produktiv und angenehm.

Nach Angebotsunterzeichnung bis zum Erhalt des Bauzeitenplans hätten wir uns über einen "Fahrplan" gefreut. Für uns als "Ersttäter" war nicht immer ganz klar, welche Dinge wir bis wann zu entscheiden oder zu klären hatten. Durch den guten Kontakt zu unserem Projektleiter Herrn Leber konnten wir allerdings immer schnell die Informationen einholen, die wir aus unserer Sicht benötigt haben.

Beim technischen Gespräch haben sich noch ein paar Umplanungen ergeben, wodurch der eingeplante Tag etwas knapp bemessen war. Hier hätten wir uns im Nachhinein, aufgrund der Zeit, die die Umplanungen benötigt haben, einen zweiten Termin gewünscht.

Die Betreuung durch unseren Bauleiter Herrn Freitag war spitze!

Mit den Handwerkerleistungen sind wir äußerst zufrieden!

Wir haben, aufgrund der gemachten Erfahrungen, Bittermann & Weiss auch bereits mehrfach weiterempfohlen.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit!

Stefanie & Dirk Hoffmann

Gesamtbewertung: 2+

Familie Neff/Fornoff

In Bittermann & Weiss haben wir einen Bauträger gefunden, der es geschafft hat, modernes Hausdesign mit perfekter Handwerkskunst zu vereinen.

In Bittermann & Weiss haben wir einen Bauträger gefunden, der es geschafft hat, modernes Hausdesign mit perfekter Handwerkskunst zu vereinen.

Wir möchten dem kompletten Team von Bittermann & Weiss für die tolle Zusammenarbeit, Beratung und Umsetzung unserer Wünsche danken.

Insbesondere das Engagement unseres Bauleiters Herrn Zobel, der jederzeit für uns erreichbar war und uns in der kompletten Bauphase unterstützt hat, führte dazu, dass wir ausnahmslos zufrieden sind.
Mit Bittermann & Weiss würden wir sofort wieder bauen und können diesen Bauträger zu 100% empfehlen.

Nicole Fornoff & Andreas Neff

Familie Adolf/Braun

Wir waren sehr beeindruckt von den Zimmermännern die ruck zuck das Haus zusammen gebaut hatten

Unser Haus ist endlich fertig und wir sind einfach überglücklich. Seit unserem Vorhaben zu bauen sind nun schon knapp 2 Jahre vergangen. Als wir das erste Mal durch das Musterhaus Gelände in Mannheim gelaufen sind, ist uns das Haus von B&W in das Auge gestochen. Wir haben uns umgeschaut und waren begeistert. Die Luft, die Atmosphäre einfach alles hat gestimmt. Es hat nicht lange gedauert und wir wurden von Herrn Scharf angesprochen. Wir möchten ihm hier an dieser Stelle herzlich danken für seine Mühe, sein Verständnis und die Zeit, die er investiert hat. Einige Monate hat es gedauert bis wir den Vertrag unterschrieben haben, ab da hieß es nur noch warten. Warten, bis das Haus endlich geliefert wird. Das war im Oktober 2014 endlich soweit. Der Tag an dem das Haus geliefert wurde war unbeschreiblich und einfach super schnell vorbei. Wir waren sehr beeindruckt von den Zimmermännern die ruck zuck das Haus zusammen gebaut hatten. Wirklich, Hut ab und herzlichen Dank an den ganzen Trupp. Danach wurde die Koordination der Arbeiten auf der Baustelle von dem Bauleiter, Herrn Zobel  übernommen. Es hat wirklich alles gut funktioniert, auch wenn mal etwas nicht so gelaufen ist wie geplant, oder es ein anderes Problem gab, war Herr Zobel immer ein sehr kompetenter und hilfbereiter Ansprechpartner. Dafür möchten wir auch ihm herzlich danken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man immer bei jeder Kleinigkeit geholfen bekommt.

Insgesamt können wir sagen, ja wir haben uns für die richtige Firma entschieden und würden mit Euch gerne wieder bauen. Wir sind sehr zufrieden und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Natürlch möchten wir uns auch gerne bei allen anderen Beteiligten wir Herrn Leber, Frau Heer (für die Organisation im Hintergrund), Herrn Siptrott mit Team (Elektro Füchse), Herrn Heinrich mit Team (Fliesen Heinrich), Herrn Myslinski mit Team (Maler) bedanken für die qualitativ hochwertige Arbeit.

Familie Katuric

Wir fühlen uns gut bei Ihnen aufgehoben und freuen uns auf die weiteren Schritte mit Ihnen!

Sehr geehrter Herr Weiß, sehr geehrter Herr Rau,

wir möchten Ihnen auf diesem Weg gerne mitteilen, dass wir mit allen Mitarbeitern, mit denen wir seit Beginn der Planung unseres Hauses Kontakt hatten (Herr Seeger, Herr Basler und Herr Leber), sehr zufrieden sind! Die Herren sind sehr freundlich und helfen mit gutenTipps kompetent weiter. Gerade Herr Leber hat aus unserer Sicht einen sehr anspruchsvollen Beruf. Mit uns hat er ca. 11 Stunden gearbeitet, sogar seine Pause mit uns verbracht und das ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen. Planungen dieser Dauer durchzusprechen ist mit Sicherheit sehr anstrengend. Für uns hingegen war der Tag kurzweilig, unterhaltsam und sehr hilfreich. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Wir fühlen uns deshalb gut bei Ihnen aufgehoben und freuen uns auf die weiteren Schritte mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Kai, Marion und Maël Katuric

Familie Jung

Auch alle B&W Handwerker waren sehr freundlich, hilfsbereit und arbeiteten schell und sauber

Unterm Strich sind wir sehr zufrieden mit B&W gebaut zu haben. Die lange Wartezeit von Vertragsunterzeichnung zu Hausaufbau haben wir gerne in Kauf genommen, wohlwissend, dass unser Haus durch ein eingespieltes Team und ohne neue zusätzliche Sub-Lieferanten aufgebaut wird. Falls B&W mit der Stückzahl nach oben geht sollte unbedingt sichergestellt werden, dass die Art und Qualität der Abwicklung so beibehalten werden kann, denn das ist es unserer Ansicht nach was B&W auszeichnet.

Sehr positiv möchte ich auch die Arbeit der Elektrofüchse (Herren Siptrott, Richter und Co.) hervorheben. Meine komplexen Schaltschrank- und Verdrahtungswünsche (Loxone Steuerung) wurden nahezu fehlerfrei und gewissenhaft umgesetzt (WeberLogic ist dagegen ein Witz).

Auch alle B&W Handwerker waren sehr freundlich, hilfsbereit und arbeiteten schnell und sauber!"

Gesamtbewertung: sehr gut

Familie Nette

Sowohl menschlich als auch fachlich hat es Spass gemacht mit allen Handwerkern zusammenzuarbeiten.

Wir sind sehr glücklich in unserem B+W Haus.

Vom Aufrichten des Hauses bis hin zum Innenausbau haben wirklich alle Handwerker einen hohen Qualitätsstandard gezeigt, was sich im Gesamtergebnis widerspiegelt.

Sowohl menschlich als auch fachlich hat es Spass gemacht mit allen Handwerkern zusammenzuarbeiten.

Dafür möchten wir uns bedanken und empfehlen Sie gern bei jeder passenden Gelegenheit weiter!

Gesamtbewertung: gut

Familie Schultheiß

Bei der Verwirklichung unseres Traumhauses war B&W stets ein verlässlicher Partner

Bei der Verwirklichung unseres Traumhauses war B&W stets ein verlässlicher Partner, bei dem "Klasse" statt "Masse" zutrifft. Mit Herrn Ebeling fanden wir einen Architekt, der im Gesamtpaket unsere Wünsche mit dem Machbaren vereinbarte. Auch bei der Bemusterung fanden wir einen professionellen Ablauf vor, bei dem jedoch Änderungswünsche außerhalb "des Standards" diskutiert wurden. Trotz widrigen Wetterverhältnissen hat der Aufstelltrupp unsere Wände und Decken super aufgestellt. Im weiteren Verlauf stand Herr Freitag stet mit Rat und Tat zur Seite und sorgte somit dafür, dass wir bis zum Einzug einen fast reibungslosen Bauverlauf in Erinnerung behalten dürfen. Danke dafür!

Gesamtbewertung: sehr gut

Familie Barczyk

Die Bauphase lief reibungslos ab

Wir sind in der Planungsphase erst sehr spät auf Bittermann + Weiss gekommen. Aber wir sind froh, dass wir uns so entschieden haben.

Das Haus war schnell geplant, da wir schon mit konkreten Vorstellungen und Zeichnungen in Gerchsheim auftauchten.

Kompliziert wurde es dann, unseren Hausentwurf mit dem völlig veraltetem Bebauungsplan in Einklang zu bringen. Aber zu unserem Glück haben sich Herr Weiss und Herr Leber unserem Problem mit der Stadt Wertheim angenommen und in kürzester Zeit eine Lösung gefunden.

Hierfür nochmals unseren herzlichsten Dank. Die Bauphase lief dann reibungslos ab.

Das Haus stand in eineinhalb Tagen. Wir hatten mit den beiden Zimmermänner Markus und Markus den Hauptgewinn gezogen. Da hat wirklich alles gepasst.

Dank unserem hervorragendem Bauleiter Herr Zobel gab es auch in den weiteren Bauabschnitten keinerlei Probleme. Er war, mit seinem großen Fachwissen, immer ein guter Ansprechpartner und gab tolle Ratschläge.

Lobend zu erwähnen sind auch die Elektrofüchse, die in kürzester Zeit das komplette Haus verkabelt haben.

Dann wollen wir uns noch besonders bei unserem Installateur, Herrn Ruks bedanken, der auch mal eine Nachtschicht eingelegt hat, damit wir am nächsten Tag weitermachen konnten.

Alles in allem können wir die Firma Bittermann + Weiss nur weiterempfehlen.

Sophia, Ivana und Patrick Barczyk

Gesamtbewertung: gut

 

Sie wünschen den persönlichen Kontakt?
Jetzt Termin vereinbaren!